top of page

Tutorials

Hallo, Kids! Wir sind "Die Neue Kompanie". Das ist der Name unseres 10-köpfigen Teams. Im Frühling haben wir für euch viele Filme über Monster gedreht und daraus ist unser Grusel-ABC entstanden. Wir glauben aber, dass sich bei euch zu Hause  auch noch ein paar Monster versteckt haben, oder? Zeigt sie mal her und dreht ein Video über sie! Braucht ihr noch Ideen, Tips oder Tricks? Hier haben wir ein paar Tutorials für euch vorbereitet. Wenn ihr fertig seid, dann schickt uns einen Link zu eurem Video. Wohin? An die E-Mail-Adresse grusel@gruselgrusel.com. Eure Videos zeigen wir hier bei uns auf der Grusel-Seite. Wir sind schon gespannt auf eure Filme!

Edda erzählt euch, was ihr alles braucht, um einen Stop-Motion-Film zu Hause zu drehen.

Helen zeigt euch genau, wie ein Stop-Motion-Film entsteht und welches Chaos das manchmal hinterlässt.

Tine gibt ein Tutorial für alle, die noch kein Monster bei sich zu Hause gefunden haben.

Giovanni zeigt euch, wie ihr eine Meereslandschaft in der eigenen Wohnung kreieren könnt ohne dafür an den Strand zu fahren

Guy zaubert in seinem Tutorial ein paar Special Effects für einen Stop-Motion Film.

Katya erklärt, wie man ein Talking-Head Video aus Photos bastelt.

Und wenn du noch weitere Tutorials brauchst, dann findest du sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_ppedXZHhE0

https://www.youtube.com/watch?v=QzTn5W2IXns

https://www.youtube.com/watch?v=JOeMZFKGxOA

Grusel Grusel Tutorials werden unterstützt durch den Hilfsfonds »Kunst kennt keinen Shutdown«.
bottom of page